+49 7192 2751939

Blog

Blog Werbeillustration

Illustration als Marketinginstrument

Du möchtest für dein Projekt Illustrationen haben und stellst dir die Frage, wie du eine passende Illustratorin oder Illustrator findest? Welche Vorüberlegungen hilfreich sind und welche Wege dir für die Suche offen stehen erfährst du in diesem Artikel.
Blog Werbeillustration

Illustration als Marketinginstrument

Illustration ist en vogue. Viele Unternehmen nutzen verstärkt Illustrationen um ihre Markenidentität zu transportieren. Dies ist mehr als nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine kluge Strategie. Warum das so ist und wie deine Marke von Illustrationen profitieren kann, erfährst du in diesem Artikel.
Atelier #wirbleibenzuhause

Immer für Sie da!

Ich bin auch in Corona-Zeiten weiterhin für Sie da und wie gewohnt erreichbar. Da wir aktuell auf persönliche Termine verzichten müssen, verlegen wir uns doch einfach auf die Kommunikation per Videochat, Telefon und E-Mail. Wir schaffen das! ;-)
Portfolio Flyer

Portfolio Folder

Neue Folder mit einem Überblick über mein Portfolio sind frisch aus der Druckerei geliefert worden! Gerne schicke ich dir ein Exemplar zu. Schneller gehts als PDF unter dem Menüpunkt Downloads.⁠
Brombeer Zipfelfalter Callophrys rubi

Brombeer-Zipfelfalter

Der Brombeer-Zipfelfalter, auch Grüner Zipfelfalter genannt, ist zum Schmetterling des Jahres 2020 gewählt worden. Meine Infografik zeigt ein Portrait des Callophrys rubi mit Lebenszyklus, Lebensraum und Metamorphose von Raupe über die Puppe zum Falter.
Weihnachtsgeschenk

Weihnachts-Freebie

Wieder ist ein tolles Jahr zu Ende gegangen. Mit einem kleinen Geschenk möchte ich mich bei dir bedanken und dir frohe Feiertage und einen super Start ins neue Jahr wünschen.
Inktober 2019
Oktober ist #Inktober! Jeden Tag ein Bild zu einem festgelegten Stichwort. Die beliebte Challenge von Jake Parker steht ganz im Zeichen von Tusche und Tinte und ist für mich eine gern genommene Gelegenheit, nach Herzenslust kreativ zu sein und Neues auszuprobieren.
Charaktervolle Bäume auf malen-lernen.org
Du möchtest auch Bäume zeichnen können? Auf malen-lernen.org habe ich eine Anleitung für dich verfasst. Du lernst Schritt für Schritt, wie du den Charakter eines Baumes festhalten kannst, ohne dich in den Details zu verlieren.
Bücherlaus
Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse sind meine neuen Postkarten fertig geworden. Das Motiv: eine Bücherlaus in Aquarell wird dem Papier entlockt. Bücherläuse gibt es wirklich, es sind winzig kleine Insekten die gerne feuchtes Papier speisen. Solange sie sich an den alten Rechtschreib-Duden halten, alles gut, oder? ;-
I GING to go
Die Autorin Daniela Mattes hat aus dem komplizierten I Ging ein praktisches Orakel für jeden Tag gemacht. Es erscheint Independently published auf Amazon als E-Book und Taschenbuch.
Die Britischen Inseln
Tagebuch einer großen Reise quer über die britischen Inseln mit Stops in Exmoor, Yorkshire Dales, dem Lake District, dem schottischen Hochland mit den Cairngorms und der Isle of Lewis and Harris auf den äußeren Hebriden.
Ísland zu Fuß
Tagebuch einer 3-wöchigen Trekkingtour mit Rucksack und Zelt durch Ísland in den Regionen Mývatn, Hochland und Laugavegur. Natürlich reich bebildert und illustriert!