Neue Webseite online mit responsive Webdesign

Neu gestaltete Webseite

Alle Jahre wieder muss eine Webseite überarbeitet und modernisiert werden. Der technische Fortschritt möchte genutzt werden, und das Design soll immer aktuell sein. Und so hab ich mich aufgemacht, eine neue Webseite zu kreieren.

Der erste Gedanke: Ich möchte eine Geschichte erzählen. Zusätzlich zur sehr wichtigen Präsentation meines Portfolios. Was liegt da näher, als meiner heimlichen Leidenschaft zu frönen und seltene Tierarten zu porträtieren...

Die Herausforderung war, dass die Webseite natürlich trotzdem voll responsiv auf allen Geräten von PC bis Smartphone funktionieren muss. Nach dem Aufbau von Template und Inhalten geht es an den schönen Teil:

... Tiere zeichnen

Nachdem der vorhandene Platz klar war, konnten die Elemente konzeptioniert werden

  • Recherche, Skizze
  • Farbstimmung anreißen
  • Probebilder in die Webseite einbauen
  • Reinzeichnung und Fertigstellung

Zum Schluss muss natürlich noch etwas Feintuning beim CSS betrieben werden, wie ihr am Screenshot eingangs des Beitrags sehen konntet.

Im Großen und Ganzen sind über 60 Arbeitsstunden in die Webseite eingeflossen, aber es hat sich gelohnt!